LIPPENKORREKTUR
Wir alle kennen sie, die berühmten Lippen von Marilyn Monroe, Brigitte Bardot oder Julia Roberts. Sie sind Symbole für Erotik, Sinnlichkeit und Weiblichkeit.
Gründe für eine Lippenkorrektur
Rein wissenschaftlich betrachtet gibt es für die Form und Fülle der Lippen nur einen markanten Grund: das genetische Erbgut. Ein weiterer Fakt ist, dass sich das Lippenvolumen im Laufe des Lebens individuell unterschiedlich (genau wie das Gewebe der Wangen) verringert.
Dennoch glauben viele an der Lippenform die Sinnlichkeit einer Frau erkennen zu können. Ob diese These richtig oder falsch ist, scheint dabei unwichtig. Vielmehr erliegen wir Menschen wohl dem uralten „Motiv“ der Weiblichkeit: Geschwungene, volle Lippen als ein Versprechen der Sinnlichkeit. Und welche Frau möchte nicht sinnlich feminin wirken?
Entscheidung für oder gegen eine Lippenkorrektur?
Entscheidend für eine Lippenkorrektur ist, ob die Form der Lippen als ein Makel empfunden wird. Ob Lippenvergrößerung oder Lippenverkleinerung – jede Frauen möchte in Harmonie von Aussehen und ihrem Leben sein und will von der Umwelt so wahrgenommen werden, wie sie sich eigentlich empfindet – lebensfroh, genießerisch und – zu selbst gewählter Zeit – sinnlich und verführerisch.
Ziel einer Lippenkorrektur
Sinn einer ästhetischen Lippenkorrektur ist eine geschwungene Form und Fülle der Lippen, die ’unoperiert‘ natürlich erscheint und mit dem ganzen Gesicht harmoniert.
Hinweis:
Zum Thema Falten, Steilfalten in den Lippen, Falten um den Mund siehe auch: Faltenbehandlung – Hyaluronsäure, Polymilchsäure, Eigenfett, Dermabrasion.
Beratungshinweis:
Sollte bei den Wünschen des Patienten die Gefahr eines künstlich wirkenden Ergebnisses bestehen, wird im Beratungsgespräch ausdrücklich darauf hingewiesen!